sport+mode

Dunlop sichtet junge Talente

(jal) Dunlop Sport widmet sich von nun an verstärkt dem Tennis-Nachwuchs. Besonders die Talentsichtung und –förderung wird nach Angaben des Unternehmens dabei im Vordergrund stehen.

Dunlop Sport widmet sich von nun an verstärkt dem Tennis-Nachwuchs. Besonders die Talentsichtung und –förderung wird nach Angaben des Unternehmens dabei im Vordergrund stehen.

Aus diesem Grunde installieren die Hanauer in diesem Jahr erstmals die Dunlop Scouting Tour, die das bisherige Nachwuchs-Konzept der Junior Series sowie des D Squad Teams ergänzen soll.

„Wir haben in Deutschland kein Nachwuchsproblem. Es gibt genügend junge Talente, die nur gefördert werden müssen. Dunlop Sport lädt deswegen alle interessierten sechs- bis zwölfjährigen ein, an einer unserer fünf bundesweiten Sichtungsveranstaltungen teilzunehmen“, so Torsten Bonacker, Marketing Communications Manager. In Hamburg, Frankfurt, Berlin, Köln und München wird das Scouting Team, dem der ehemalige deutsche Davis Cup-Spieler und ehemalige Weltranglisten-6. im Doppel, Udo Riglewski, vorsteht, dem Nachwuchs die Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen.

In Kooperation mit Riglewskis Verein A Chance For Talents e.V. sollen auserwählte, talentierte Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren durch Dunlop Sport eine gezielte Förderung erhalten. „Ein Trainingskostenzuschuss beim Heimtrainer, Fahrtkostenzuschüsse für Turnierreisen sowie Schläger- und Ausrüstungsverträge sind ebenso angedacht wie Einladungen zu Profiturnieren, um den Motivationspegel stets oben zu halten“, verspricht Bonacker.

Am 20. Juni greift das neue Konzept zunächst in Hamburg. Über Frankfurt (11. Juli), Berlin (10. September) und Köln (12. September) gibt es dann in München (13. September) die letzte Gelegenheit, sich in diesem Jahr knapp zwei Stunden lang testen zu lassen.

Verwandte Themen
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Schöffel-Lowa-Store Passau Eröffnung
Schöffel-Lowa-Store eröffnet in Passau weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter
Gonso Marken-Relaunch
Gonso präsentiert Marken-Relaunch weiter