sport+mode
361° Jurian Elstgeest General Manager Europe Arnold Sports
361° aus Taiwan expandiert nach Europa. Jurian Elstgeest ist General Manager Europe

Sportartikelhersteller 361° holt sich Arnold Sports

Mit dem neuen Headquarter in Amsterdam hat 361°, Sportartikelmarke aus Taiwan, den Startschuss für die Expansion auf dem hiesigen Markt gegeben. Nun hat 361° auch eine Generalagentur gefunden: Arnold Sports.

Arnold Sports Andreas Nägele 361°
Andreas Nägele von Arnold Sports aus Seeg

„Wir kennen den Markt sehr gut und wollen eine Alternative zu den Big Playern bieten und gemeinsam mit den Händlern ein für beide Seiten profitables Modell aufsetzen“, erklärte im vergangenen Jahr Jurian Elstgeest, General Manager Europe, im Rahmen der Eröffnung des Headquarters. Für 361° haben die Kategorien Running und Fitness Priorität. Zukünftig werden aber auch weitere Performance-Kategorien wie Hallensport eine Rolle spielen.

Um die gesteckten Ziele zu erreichen, hat sich die Marke Unterstützung von Profis geholt: Wie nun bekannt wird, betreut ab sofort Arnold Sports 361° als Generalagentur in Deutschland und Österreich. Das Team um Andreas Nägele will künftig das Vertriebsnetz zu unabhängigen Händlern und Einkaufsverbänden aufbauen. Die 1992 gegründete Arnold Sports GmbH ist direkter Ansprechpartner für die Händler und unterstützt die Vertriebstätigkeiten zusätzlich mit einem eigenen Showroom im MOC und auf Messen.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter