sport+mode
Catherine Cook, Patrick Chevalier

Kamik Footwear besetzt Schlüsselpositionen neu

Der kanadische Schuhspezialist Kamik, Teil der Genfoot Inc., gibt die Ernennung von Catherine Cook, ehemals Vice President of Marketing, zur neugeschaffenen Position des Vice President of Marketing and Strategic Planning bekannt. Patrick Chevalier wurde zum Vice President of International Sales ernannt.

Chevalier lebt in Europa und wird den Vertrieb und die Organisation von dort aus lenken. Cook bleibt in Kamiks Hauptsitz in Montreal, von wo aus sie den strategischen Planungsprozess der stetig wachsenden Marke im Auge hat. Chevalier bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Outdoorbranche mit. Zuletzt war er für Columbia und Sorel tätig, dort hatte er seit 2008 die Rolle des European Sales Director inne. Weitere Stationen waren Amer Sports, Salomon und Alpine Ski & Binding.  

Cook, seit über 13 Jahren Teil des Kamik Teams, ist verantwortlich für die langfristige Business Planung, basierend auf Marktforschung, Wettbewerbstrends und der Analyse von Vertriebskanälen. Cooks Großvater übernahm das familiengeführte Unternehmen im Jahr 1932.

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter