sport+mode

Intersport-Umsatz wächst um gut 5 %

(jn) Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether rechneten vor, dass in 2008 elf von zwölf Monate mit einem Umsatzplus in die Statistik eingehen. Lediglich der Monat April verzeichnete ein Minus im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt ergebe sich ein Wachstum von mehr als fünf Prozent und ein Gesamtumsatz jenseits der 2,4-Milliarden-Euro-Grenze. Als Grund dafür nannte Intersport unter anderem die Herbstoffensive, bei der im letzten Jahresquartal 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Betrieb genommen wurden. Der Marktanteil erhöhte sich auf 34 Prozent.

Auch ohne sportliche Großereignisse wie Fußball-EM oder Olympische Spiele sieht Intersport für 2009 weitere Wachstumschancen.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter