sport+mode

Intersport-Umsatz wächst um gut 5 %

(jn) Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether rechneten vor, dass in 2008 elf von zwölf Monate mit einem Umsatzplus in die Statistik eingehen. Lediglich der Monat April verzeichnete ein Minus im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt ergebe sich ein Wachstum von mehr als fünf Prozent und ein Gesamtumsatz jenseits der 2,4-Milliarden-Euro-Grenze. Als Grund dafür nannte Intersport unter anderem die Herbstoffensive, bei der im letzten Jahresquartal 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Betrieb genommen wurden. Der Marktanteil erhöhte sich auf 34 Prozent.

Auch ohne sportliche Großereignisse wie Fußball-EM oder Olympische Spiele sieht Intersport für 2009 weitere Wachstumschancen.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
Columbia Sportswear Geschäftszahlen 1. Halbjahr 2017
Der Columbia-Konzern wächst im ersten Halbjahr 2017 weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter