sport+mode

Intersport-Umsatz wächst um gut 5 %

(jn) Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz gab der Intersport-Vorstand in Heilbronn bekannt, dass die Umsätze des Verbundes in 2008 erstmals über 2,4 Milliarden Euro liegen.

Die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether rechneten vor, dass in 2008 elf von zwölf Monate mit einem Umsatzplus in die Statistik eingehen. Lediglich der Monat April verzeichnete ein Minus im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt ergebe sich ein Wachstum von mehr als fünf Prozent und ein Gesamtumsatz jenseits der 2,4-Milliarden-Euro-Grenze. Als Grund dafür nannte Intersport unter anderem die Herbstoffensive, bei der im letzten Jahresquartal 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Betrieb genommen wurden. Der Marktanteil erhöhte sich auf 34 Prozent.

Auch ohne sportliche Großereignisse wie Fußball-EM oder Olympische Spiele sieht Intersport für 2009 weitere Wachstumschancen.

Verwandte Themen
Intersport Bründl Wiedereröffnung Erweiterung
Intersport Bründl feiert Wiedereröffnung weiter
Intersport Arlberg Lech Eröffnung
Intersport Arlberg eröffnet Shop in Lech weiter
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter