sport+mode

Stabübergabe bei Uvex: Le Thierry folgt auf Grau

(jal) Uvex Sports Group-Geschäftsführer Werner Grau geht in einem Jahr in den Ruhestand. Zum 1. Januar 2012 übernimmt dann Katharina Le Thierry die Sportsparte des Fürther Familienunternehmens.

Dem Unternehmen steht ein Generationswechsel bevor: Werner Grau, Jahrgang 1950, geht nach 33 Jahren in dem Fürther Familienunternehmen zum 31. Juli 2012 in den Ruhestand. Auf den gebürtigen Augsburger folgt eine international erfahrene Frau: Katharina Le Thierry, Jahrgang 1964.

Le Thierry verfügt über internationale Management-Erfahrung in der Konsumgüter-, Luxus- und Sportartikelindustrie. In der Sport- und Sportlifestyle-Branche hat sich Katharina Le Thierry als General Manager Deutschland & Central Europe bei der Puma AG einen Namen gemacht. Davor war sie als Managing Director der LVMH (Louis Vuitton Moet Hennessy) Watch & Jewelry GmbH sowie als International Marketing Director für die Henkel KGaA in Düsseldorf tätig. „Uvex ist eine traditions- und erfolgreiche deutsche Marke, die belegt, dass in unserem Land gerade die mittelständischen Familienunternehmen durch ihre Innovationskraft und überzeugende Qualität ein starker und vitaler Motor unserer Wirtschaft sind“, sagt Le Thierry.

Werner Grau begann seine Karriere 1970 bei Carrera und wurde hier 1976 Geschäftsführer Deutschland und Marketingleiter International. 1979 gründete der Vater eines Sohnes und zweier Töchter Alpina. 1983 übernahm er als Geschäftsführer International das Wintersportgeschäft bei Uvex. Gemeinsam mit Michael Winter hat der Schwabe 1986 Uvex Sports umstrukturiert. 2002 wurde Grau schließlich Geschäftsführer der Uvex Winter Holding. Im Geschäftsjahr 2009/2010 konnte er einen Gesamtumsatz der Uvex Sports Group in Höhe von 103 Millionen Euro vorweisen.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter