sport+mode

Premiere der Outdoor China lockt rund 6.000 Besucher an

(jn) Vom 23. bis 25. Juni hat in Shanghai die erste Outdoor China stattgefunden. Das Shanghai Exhibition Centre war in dieser Zeit Anziehungspunkt für insgesamt 103 Marken und Firmen sowie 6.018 Facheinkäufer und Outdoorfans.

„Die Outdoor China besitzt das Potenzial, eine der wichtigsten Handelsplattformen für Outdoorsportarten und Freizeitaktivitäten im Land zu werden“, bilanzierte Evan Sha, Deputy General Manager des Veranstalters Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd. Die Reaktionen der Aussteller und Besucher hätten das steigende Interesse an Chinas Outdoormarkt und den Bedarf für die Veranstaltung in Shanghai gezeigt.

Auf der Outdoor China 2011 präsentierten sich Aussteller aus elf Ländern und Regionen, darunter auch Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Schweiz und USA. Für das Warenangebot stand eine Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern zur Verfügung, von Bekleidung über Rucksäcke, Bücher und Outdoorequipment bis hin zu Werkzeugen und Zubehör. Aus Europa waren unter anderem Ferrino (Italien) und Wenger (Schweiz) als Aussteller präsent. „Die Messe war ein gutes Sprungbrett, um unser gesamtes Sortiment hochwertiger Produkte zu präsentieren und die Sichtbarkeit unserer Marke zu erhöhen“, sagte Daisy Yan, Marketingdirektorin von Ferrino.

Die Besucher kamen aus 21 Ländern und Regionen. Die fünf besucherstärksten Länder, neben China, waren Korea, Hongkong, Japan, Taiwan und die USA.

Die Outdoor China bot ein Rahmenprogramm mit Weiterbildungs- und Mitmachelementen, wie dem Outdoor China Industry Summit. Beliebt sei auch der Kletterwettbewerb gewesen, an dem mehr als 80 Profisportler teilnahmen. Beim Backpacker-on-the-Run-Wettbewerb verzeichnete Duo-te als offizieller Vertreter der deutschen Rucksackmarke Deuter in China über 100 Anmeldungen.

Die Outdoor China wird von der Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd und der China Outdoor Commerce Alliance veranstaltet. Im kommenden Jahr findet sie vom 5. bis 7. Juli im Shanghai Exhibition Centre statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.outdoor-china.com oder per Email von outdoor@hongkong.messefrankfurt.com.

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter