sport+mode

MBT-Deutschland-Geschäftsführer bekommt Verstärkung

(jn) Uwe Schäfer, Markus Walt und Martin Schinkelshoek werden ab sofort die Geschäfte von MBT Deutschland gemeinsam führen. Walt wird zudem der neue Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Uwe Schäfer, Markus Walt und Martin Schinkelshoek werden ab sofort die Geschäfte von MBT Deutschland gemeinsam führen. Walt wird zudem der neue Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Das Schweizer Unternehmen für Physiological Footwear hatte seit September 2009 eine neue weltweite Vertriebsstruktur entwickelt, mit dem Ziel, Kundenbindung und Kundennähe zu intensivieren und zu optimieren. Schrittweise gründet MBT nun in vielen Ländern, in denen die Verträge mit Distributoren auslaufen, eigene Niederlassungen und führt die Geschäfte in eigener Regie. In Deutschland war dieser Wechsel schon Anfang 2009 vorgenommen worden, als die neu geschaffene Masai Germany GmbH mit Geschäftsführer Uwe Schäfer den vorherigen Distributionspartner ablöste. Schäfer bekommt nun Unterstützung von Walt in der Geschäftsführung; Schinkelshoek steht beratend zur Seite.

Im Laufe dieses Jahres sollen die einzelnen MBT-Niederlassungen vieler Länder zu insgesamt vier Hauptregionen zusammengefasst werden, denen dann die jeweiligen Area Manager vorstehen. Mit dieser Neustrukturierung will MBT vor allem schneller auf Veränderungen der jeweiligen Märkte und die länderspezifischen Bedürfnisse des Handels reagieren können. Es handelt sich dabei um folgende Regionen: 1. Nordamerika: USA und Kanada, 2. DACH: Deutschland, Österreich und Schweiz, 3. Westeuropa: UK, Irland, Holland, Belgien und Luxemburg, 4. Südeuropa: Italien, Spanien und Portugal.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter