sport+mode

MBT-Deutschland-Geschäftsführer bekommt Verstärkung

(jn) Uwe Schäfer, Markus Walt und Martin Schinkelshoek werden ab sofort die Geschäfte von MBT Deutschland gemeinsam führen. Walt wird zudem der neue Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Uwe Schäfer, Markus Walt und Martin Schinkelshoek werden ab sofort die Geschäfte von MBT Deutschland gemeinsam führen. Walt wird zudem der neue Area Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Das Schweizer Unternehmen für Physiological Footwear hatte seit September 2009 eine neue weltweite Vertriebsstruktur entwickelt, mit dem Ziel, Kundenbindung und Kundennähe zu intensivieren und zu optimieren. Schrittweise gründet MBT nun in vielen Ländern, in denen die Verträge mit Distributoren auslaufen, eigene Niederlassungen und führt die Geschäfte in eigener Regie. In Deutschland war dieser Wechsel schon Anfang 2009 vorgenommen worden, als die neu geschaffene Masai Germany GmbH mit Geschäftsführer Uwe Schäfer den vorherigen Distributionspartner ablöste. Schäfer bekommt nun Unterstützung von Walt in der Geschäftsführung; Schinkelshoek steht beratend zur Seite.

Im Laufe dieses Jahres sollen die einzelnen MBT-Niederlassungen vieler Länder zu insgesamt vier Hauptregionen zusammengefasst werden, denen dann die jeweiligen Area Manager vorstehen. Mit dieser Neustrukturierung will MBT vor allem schneller auf Veränderungen der jeweiligen Märkte und die länderspezifischen Bedürfnisse des Handels reagieren können. Es handelt sich dabei um folgende Regionen: 1. Nordamerika: USA und Kanada, 2. DACH: Deutschland, Österreich und Schweiz, 3. Westeuropa: UK, Irland, Holland, Belgien und Luxemburg, 4. Südeuropa: Italien, Spanien und Portugal.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter