sport+mode

Hestra feiert Rekordjahr 2010

(jal) Der schwedische Handschuhhersteller Hestra hat ein Rekordjahr hinter sich. Zudem feiert die Marke in diesem Jahr ihr 75-jähriges Firmenjubiläum.

Der schwedische Handschuhhersteller Hestra hat ein Rekordjahr hinter sich. Zudem feiert die Marke in diesem Jahr ihr 75-jähriges Firmenjubiläum.

Noch nie zuvor hat Hestra nach eigenen Angaben so viele Handschuhe wie im vergangenen Jahr verkauft – insgesamt fast zwei Millionen Paare. Das Unternehmen, das in über 20 Ländern vertreten ist, wird von den Brüdern Svante und Claes Magnusson geleitet.

Der zweite Grund zum Feiern ist ein Jubiläum. In diesem Jahr ist es 75 Jahre her, dass der Großvater der Gebrüder Magnusson im småländischen Hestra das Familienunternehmen gründete. 1936 wurden die ersten Handschuhe für Forstarbeiter produziert. Mittlerweile ist die vierte Generation Magnusson – Anton, Jacob, Jonas und Niklas – bei Hestra aktiv.

Das Unternehmen habe sich auf dem deutschsprachigen Markt etabliert – mit der deutschen Tochterfirma in Nierstein im Südwesten des Landes. Sie wird von Bengt-Ole Tallbom geleitet. In Hestra selbst werde zurzeit das Firmengelände mit neuen Büros, Lagerflächen und einem Testlabor erweitert.

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter