sport+mode
Ryan Gellert

Patagonia ernennt neuen Geschäftsführer für Europa

Patagonia begrüßt Ryan Gellert als neuen Geschäftsführer für Europa. Er wird für die Märkte des Unternehmens in ganz Europa und im Mittleren Osten verantwortlich sein.

Gellert kommt von Black Diamond, wo er 15 Jahre lang in verschiedenen Bereichen tätig war, unter anderem als Markendirektor, Vizepräsident für Supply Chain Management und als Geschäftsführer von Black Diamond. Gellert übernimmt die Aufgaben von Stefan Whalen, der die Europageschäfte von Patagonia in den vergangenen zwei Jahren geleitet hat.

Patagonia Europa wurde kürzlich neu strukturiert, um die regionale Präsenz zu stärken – insbesondere in Regionen, in denen Wintersport, Alpinklettern, Fliegenfischen und Surfsport eine wichtige Rolle spielen. Zentrale Aufgaben hat die Marke nach Amsterdam verlegt, um das Unternehmen und seine geschäftlichen sowie ökologischen Aktivitäten stärker in einen gesamt-europäischen Blickpunkt zu rücken. Patagonia unterstützt seit vielen Jahren ökologische Aktionen in den Ländern Europas.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter