sport+mode

Marmot sponsert Kletterfestival im Frankenjura

(jn) Vom 25. bis 28. Mai 2012 findet im Frankenjura ein großes Kletterfestival statt, als dessen Hauptsponsor sich die US-amerikanische Outdoormarke Marmot engagiert.

Das Gebiet zählt laut Festivalorganisator Horst Fürsattel zu den weltbesten Sportklettergebieten. Für die Veranstaltung haben sich acht Gemeinden zusammen geschlossen, die den Veranstalter Frankenpfalz e.V. bilden. Der Mittelpunkt des Festivals befindet sich in Betzenstein, der DAV-Bouldercup findet in Auerbach statt und bei Velden im Pegnitztal gibt es den großen Outdoortag für die ganze Familie.

„Marmot ist aus einem kleinen, dynamischen Kletterclub entstanden und daher freuen wir uns darauf, direkt vor den Toren unserer Europazentrale als Partner des Kletterfestivals mit dabei zu sein“, sagt Andy Schimeck, Geschäftsführer Marmot Europa (Schnaittach). Die Partnerschaft sei langfristig konzipiert, sodass das Kletterfestival auch in Zukunft einen festen Platz im Veranstaltungskalender haben soll. Bei der ersten Veranstaltung im Mai 2012 rechnet Organisator Fürsattel mit mehr als 10.000 Besuchern. Mehr Details gibt es ab Januar 2012 auf: www.facebook.com/kletterfestival und www.kletterfestival.com.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter