sport+mode
Asics Schuhsohle Mikrowelle
Asics hat einen Herstellungsprozess für Schuhsohlen aus der Mikrowelle entwickelt (Foto: Asics)

Asics-Sohle aus der Mikrowelle

Nachdem Adidas und Nike viel Wirbel am Turnschuhmarkt mit Hightech-Ansätzen für Schuhe gesorgt haben, präsentiert Asics jetzt einen neuen Herstellungsprozess von Sohlen. Die in Taiwan entwickelte Technologie soll mithilfe von Mikrowellen-Technologie individuelle Schuhsohlen in Sekundenschnelle drucken – und damit die Instore-Experience revolutionieren.

Noch in der Testphase befindlich, setzt die Technologie Mikrowellen-Strahlung ein, um verschiedene Materialien in unterschiedlichen Farben in nur 15 Sekunden zu einer individuellen Schuhsohle zu verschmelzen. Zur Neuheit verspricht Asics außerdem, ihr Herstellungsprozess sei besonders nachhaltig und schone die Umwelt.

Laut Techcrunch will Asics die Technologie schon bald an ausgewählten Points of Sale zum Einsatz bringen. Kunden werden dann die Möglichkeit erhalten, ihr individuelles Schuhdesign zu wählen und binnen 15 Sekunden in den Händen zu halten. Asics bezeichnet die Neuheit als eine Revolution der Instore-Experience, die besonders Fitnessenthusiasten und Modeinteressierte begeistern soll.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter