sport+mode

Schöffel erweitert Führungsmannschaft

(jal) Christophe Weissenberger (45) koordiniert bei Schöffel ab dem 1. Oktober als Brand Manager Marketing, Design, Produkt und Vertrieb.

Weissenberger, seit 2010 Bereichsleiter Vertrieb und bereits in den Jahren 2001 bis 2006 bei Schöffel tätig, verantwortet dann zusätzlich die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Design. Als Brand Manager ist er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

„Wir wollen mit dieser Position diese wichtigen Bereiche enger verzahnen und besser steuern, um das anstehende Wachstum der Marke langfristig abzusichern und zu festigen“, erklärt CEO Peter Schöffel, bei dem die Bereiche bisher angesiedelt waren und der sich nun stärker um die strategische Führung des Familienunternehmens kümmern möchte.

Schöffel hatte zuletzt eine TV-Kampagne geschaltet („Ich bin raus“). Als Beweis für ihren Erfolg sieht das Schwabmünchener Unternehmen die aktuelle Zahlen der soeben zu Ende gegangene Vororderrunde für Frühjahr/Sommer 2014: Schöffel habe hier ein Plus von 20 Prozent (Deutschland 17, International 23 Prozent) erzielt.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter