sport+mode

Andersen heißt der neue CEO der MBT Gruppe

(jal) MBT, Hersteller von Physiological Footwear, vermeldet mit Jan Stig Andersen einen neuen Chief Executive Officer.

MBT, Hersteller von Physiological Footwear, vermeldet mit Jan Stig Andersen einen neuen Chief Executive Officer.

Vor seinem Wechsel zu MBT leitete er als CEO die BTX Gruppe A/S, eine der größten europäischen Textilgruppen. Davor war er als CEO Nordamerika für das dänische Schuhunternehmen Ecco tätig. Dort hatte er mehrere entscheidende Positionen innerhalb des Unternehmens inne: Member of the Group Managing Board und Executive Vice President of Sales, Retail and Marketing.

Hermann Oberschneider, Chairman des MBT Board of Directors, nennt die Verpflichtung Andersens richtungsweisend für das Unternehmen: „Jan Stig Andersen hat profunde Produktkenntnisse, und versteht sowohl die Bedürfnisse des Handels als auch der Endverbraucher. Deswegen ist er der richtige Mann für uns.“

Jan Stig Andersen ist 43 Jahre alt. Die verschiedenen Stationen seiner Managerkarriere führten ihn durch Unternehmen mit internationalem und multikulturellem Hintergrund. Der gebürtige Däne ersetzt Interims-CEO Ken Pucker, der die Geschicke von MBT über ein Jahr lang lenkte.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter