sport+mode

Andersen heißt der neue CEO der MBT Gruppe

(jal) MBT, Hersteller von Physiological Footwear, vermeldet mit Jan Stig Andersen einen neuen Chief Executive Officer.

MBT, Hersteller von Physiological Footwear, vermeldet mit Jan Stig Andersen einen neuen Chief Executive Officer.

Vor seinem Wechsel zu MBT leitete er als CEO die BTX Gruppe A/S, eine der größten europäischen Textilgruppen. Davor war er als CEO Nordamerika für das dänische Schuhunternehmen Ecco tätig. Dort hatte er mehrere entscheidende Positionen innerhalb des Unternehmens inne: Member of the Group Managing Board und Executive Vice President of Sales, Retail and Marketing.

Hermann Oberschneider, Chairman des MBT Board of Directors, nennt die Verpflichtung Andersens richtungsweisend für das Unternehmen: „Jan Stig Andersen hat profunde Produktkenntnisse, und versteht sowohl die Bedürfnisse des Handels als auch der Endverbraucher. Deswegen ist er der richtige Mann für uns.“

Jan Stig Andersen ist 43 Jahre alt. Die verschiedenen Stationen seiner Managerkarriere führten ihn durch Unternehmen mit internationalem und multikulturellem Hintergrund. Der gebürtige Däne ersetzt Interims-CEO Ken Pucker, der die Geschicke von MBT über ein Jahr lang lenkte.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter