sport+mode

Maria Englhart mit Vollgas ins Dynafit-Team

(jn) Ab 6. September 2010 besetzt Maria Englhart die neu geschaffene Position des Operational Marketing Manager International bei Dynafit (Aschheim).

Ab 6. September 2010 besetzt Maria Englhart die neu geschaffene Position des Operational Marketing Manager International bei Dynafit (Aschheim).

Die 29-jährige Sportwissenschaftlerin kümmert sich vor allem um die Entwicklung von Handelsmarketingkonzepten und -strategien. Sie ist für die Retail-Implementierung in allen Märkten zuständig und zudem verantwortlich für Endverbrauchermarketing und Events. Englhart ist begeisterte Sportlerin, vor allem die Berge haben es ihr angetan.

Berufliche Erfahrung im Outdoorsport sammelte sie als Redakteurin bei dem Magazin "Allmountain" sowie als Werkstudentin in der Abteilung Bergsport bei Sport Schuster in München. Bereits von 2001 bis 2005 war Englhart für Salewa tätig: Zuerst absolvierte sie ihre Ausbildung zur Handelsfachwirtin, anschließend arbeitete sie als Assistentin im Produktmanagement für textile Hartware. Englhart spricht fünf Sprachen fließend.

Verwandte Themen
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter