sport+mode

Bushnell übernimmt Cébé

(jal) Bushnell Outdoor Products, Anbieter in Sports Optics und Outdoor-Zubehör und MidOcean Partners, eine Private-Equity-Gesellschaft, geben bekannt, dass Bushnell die Marke Cébé von Marcollin S.p.A. übernommen hat.

Bushnell Outdoor Products, Anbieter in Sports Optics und Outdoor-Zubehör und MidOcean Partners, eine Private-Equity-Gesellschaft, geben bekannt, dass Bushnell die Marke Cébé von Marcollin S.p.A. übernommen hat.

Brillenhersteller Cébé ist an der Mailänder Börse notiert. Einzelheiten zum Kaufvertrag wurden nicht bekannt. Die 1892 gegründete Firma Cébé kann auf eine lange Tradition in der Herstellung optischer Rahmen, Sportsonnenbrillen, Skibrillen und Helmen zurückblicken.

Olivier Ciaravino, Vize-Präsident und Managing Director Europe von Bushnell Outdoor Products sagte aus diesem Anlass: "Cébé bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Produktlinien und Vertriebskanäle zu differenzieren, um das Sortiment der optischen Gläser von Bushnell zu erweitern. Cébé stellt eine gute Ergänzung zu unseren Marken Bollé und Serengeti dar. Dank des Schwerpunktes im Bereich Wintersportartikel, Joggen und Fahrradfahren wird Cébé unsere Wachstumschancen nur stärken und erweitern."

Die Parteien haben einen definitiven Kaufvertrag unterzeichnet; die Transaktion wurde im Mai 2009 abgeschlossen.

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter