sport+mode

Jako stellt drittes Vorstandsmitglied vor

(jal) Der bislang zweiköpfige Vorstand der Jako AG hat zu Beginn des Jahres personelle Verstärkung bekommen: Der 44-jährige Jürgen Daleiden ist mit Wirkung zum 1. Januar zum Vorstand Vertrieb des Sportartikelherstellers berufen worden.

Jürgen Daleiden ist damit neben dem Markengründer Rudi Sprügel (CEO) und Markus Frank (CFO) drittes Jako-Vorstandsmitglied. Daleiden war in den vergangenen 15 Jahren für die Metro Group in Düsseldorf tätig. Zuletzt fungierte er dort als Bereichsleiter Non Food. Der konzeptionelle Aufbau der Sportwelt und des Fahrradfachmarkt-Konzeptes waren dabei die Eckpfeiler seiner Aufgaben.

„Wir sind davon überzeugt, dass Jürgen Daleiden mit seiner Kompetenz, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit gut in unser Vorstandsteam passt“, sagt der Vorsitzende des Vorstands Rudi Sprügel. Jako, zwischen den beiden Flüssen Jagst und Kocher in Baden-Württemberg gegründet, feiert in diesem Jahre 25-jähriges Bestehen.

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter