sport+mode

Lafuma Group GmbH: Edwin Haid übergibt an Oliver Schröer

(jn) Edwin Haid (51) verlässt als Geschäftsführer Mitte März die Lafuma Group GmbH mit Sitz in Bissingen.

Er besetzte diese Position insgesamt acht Jahre. Nachfolger wird Oliver Schröer (36), der bisher als Vertriebsleiter für Lafuma Möbel und Le Chameau zuständig war. „Ich gehe natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir konnten im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von mehr als 19 Prozent verzeichnen. Somit war das Geschäftsjahr 2011/12 das erfolgreichste Jahr in meiner achtjährigen Laufbahn bei der Lafuma Group“, kommentiert Haid sein Ausscheiden.

Da Haid seine Entscheidung bereits im September 2012 bekannt gegeben hatte, konnte Lafuma die Nachfolge bereits intern regeln. Die Übergabe an Schröer erfolgt seit Jahresbeginn. Zur französischen Lafuma Group gehören die Marken Lafuma, Millet, Eider und Oxbow.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter