sport+mode

Neue Führungskräfte für Ploucquet und Sympatex

(jn) Die Ploucquet-Unternehmensgruppe verabschiedet sich von den bisherigen Geschäftsführern Thomas Baierlein und Udo von Reinersdorff. Die beiden Posten besetzen seit 14. Januar 2010 Michael Kamm und Richard Lohner.

Die Ploucquet-Unternehmensgruppe verabschiedet sich von den bisherigen Geschäftsführern Thomas Baierlein und Udo von Reinersdorff. Die beiden Posten besetzen seit 14. Januar 2010 Michael Kamm und Richard Lohner.

Kamm ist nun Sprecher der Geschäftsführung der Ploucquet Holding GmbH und der Sympatex Technologies GmbH. Richard Lohner besetzt die Position des kaufmännischen Geschäftsführers beider Gesellschaften.

Der 50-jährige Kamm verantwortet Vertrieb und Marketing sowie Entwicklung und Produktion. Kamm ist seit über 20 Jahren als Manager und selbstständiger Unternehmer in der Textil-, Sportartikel- und Konsumgüterbranche unterwegs. Zuletzt war er Interims Chief Executive Officer der Nici Accessoires Gruppe und geschäftsführender Gesellschafter der Antevorte Performance Management GmbH.

Richard Lohner (46) kümmert sich ab sofort als kaufmännischer Geschäftsführer um Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling, Einkauf, Personal und Logistik aller Gesellschaften der Ploucquet Gruppe. Lohner hat in seiner bisherigen Karriere unter anderem als Finanzvorstand und Finance Director Unternehmen in Wachstums- und Restrukturierungssituationen begleitet. Seine letzte Station vor seinem Eintritt bei Plouquet war die Bäumler AG. Dort wurde er 2008 Finanzvorstand und übernahm 2009 die Alleingeschäftsführung der von ihm erfolgreich etablierten Bäumler Fashion GmbH.

„Durch die Neuordnung der Führung haben die Gesellschafter volles Vertrauen, dass die Ploucquet-Gruppe künftig über alle Voraussetzungen verfügt, um die vor ihr liegenden Chancen in den Bereichen Sympatex-Technologies und Ploucquet-Textiles bestmöglich zu nutzen und auszubauen“, sagt David Klein, Vice President bei Morgan Stanley.jn

Verwandte Themen
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter