sport+mode
Bogner Andreas Baumgärtner Vorstand Design Marketing
Bogner begrüßt Andreas Baumgärtner: Er leitet künftig die Bereiche Design und Marketing (Foto: Bogner)

Andreas Baumgärtner neuer Bogner-Vorstand Design und Marketing

Die Willy Bogner GmbH ernennt Andreas Baumgärtner zum zukünftigen Vorstand Design und Marketing.

Der 52-jährige Textil- und Fashionexperte blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Premium-Fashion-Segment zurück. Neben elf Jahren bei Hugo Boss war er die vergangenen 16 Jahre für Marc O`Polo tätig, 13 davon als Vorstand für die Bereiche Design, Produktion, Marketing sowie Lizenzen des Unternehmens verantwortlich. Baumgärtner gilt als leidenschaftlicher Skifahrer und ist mit dem Münchner Fashion-Unternehmen Bogner seit vielen Jahren vertraut. Andreas Baumgärtner ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Mit Blick auf die vorgestellte Fünfjahresstrategie und dem damit verbundenen Ziel, im internationalen Sportfashion-Markt die Spitzenposition einzunehmen, stellt diese Neubesetzung eine strategische Weichenstellung dar“, freut sich Bogner-Vorstandschef Alexander Wirth. Unternehmenseigentümer Willy Bogner erläutert in diesem Zusammenhang: „Die künftige Federführung hinsichtlich der Neuausrichtung unserer Kollektion liegt bei Baumgärtner in erfahrenen Händen.“ Neben dem Vorsitzenden Alexander Wirth gehören derzeit Jon Jarlgaard als COO, Christian Ender als Vertriebsverantwortlicher (CSO) und Juliane Vögl als Finanzchefin (CFO) an.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter