sport+mode

Asics Europa: Umsatz wächst im zweiten Quartal um 14 Prozent

(jn) Asics Europa meldet für das zweite Quartal 2011 ein Umsatzplus von 14,5 Prozent. Dabei legten laut Asics Laufschuhe um 21 Prozent und Funktionsbekleidung um 41 Prozent zu.

Mit diesem Wachstum liege die japanische Marke in Europa nach eigenen Angaben „weiterhin über dem Marktdurchschnitt“. Zudem habe Asics „signifikante Umsatzsteigerungen bei anderen Sportarten wie Tennis und Handball“ verbuchen können. Alle Regionen Europas trugen zu dem Ergebnis bei, heißt es in einer Mitteilung: Deutschland, Österreich, Großbritannien und Benelux mit einem soliden Wachstum, Frankreich und Skandinavien mit zweistelligen Zuwachsraten, Spanien mit einem Plus im oberen zweistelligen Bereich und Russland mit einem dreistelligen Wachstumstrend.

Alistair Cameron, CEO von Asics Europa B.V., kommentiert die Ergebnisse so: „Wir nehmen unangefochten einen Spitzenplatz im Runningsegment ein. Im Rahmen unserer Ausweitung zur Topmarke für leistungsorientierte Sportler haben wir zusätzlich die Programme und den Vertrieb für andere wichtige Sportarten weiterentwickelt. Vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele sind wir fest entschlossen, unsere Chancen in Europa maximal zu nutzen.“

Verwandte Themen
Asics Schuhsohle Mikrowelle
Asics-Sohle aus der Mikrowelle weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter