sport+mode

Hestra gründet deutsche GmbH

(jal) Der schwedische Handschuhhersteller Hestra hat am 15. Oktober die Hestra Handschuhe GmbH gegründet. Geschäftsführer ist seitdem Bengt Ole Tallbom (50), der bereits seit neun Jahren als selbstständiger Handelsvertreter für das Unternehmen tätig war.

Der schwedische Handschuhhersteller Hestra hat am 15. Oktober die Hestra Handschuhe GmbH gegründet. Geschäftsführer ist seitdem Bengt Ole Tallbom (50), der bereits seit neun Jahren als selbstständiger Handelsvertreter für das Unternehmen tätig war.

Tallbom ist mit der GmbH für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern verantwortlich, der über Agenturen koordiniert wird. Für Bayern wird für das Sportsegment weiterhin Charly Hetz tätig sein, für Baden-Württemberg ist Rainer Svensson zuständig. Er bedient den Sport- wie den Modehandel und deckt auch in Bayern die Fashionbranche ab. Tallbom selbst hat den Vertrieb für Mittel- und Norddeutschland sowie Österreich und die Benelux-Länder übernommen. Sitz der GmbH ist in Nierstein, wo bisher auch die Handelsvertretung untergebracht war.

Wie Hestra mitteilt, ist die GmbH-Gründung als Antwort auf das starke Wachstum auf den jeweiligen Märkten zu verstehen. Ziel sei es, die Tätigkeiten in Europa zu zentralisieren und damit eine Vereinfachung des Vertriebs zu garantieren.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter