sport+mode
Wintersteiger Personal Team neu
Reinhard Pfeffer (li.) übergibt die Leitung des Technischen Kundenservice an Franz Zeppetzauer (Foto: Wintersteiger)

Wintersteiger strukturiert Team um

Die Wintersteiger AG hat in den vergangenen Monaten ihr Team neu organisiert und ausgebaut.

v.l.n.r.: Brian Dötzlhofer, Alexander Badegruber und Michael Kastner
v.l.n.r.: Franz Schlager, Karin Wöllinger und Karin Mairhofer

Nach zehn Jahren als Leiter des Technischen Kundenservice bei Wintersteiger übergibt Reinhard Pfeffer das Zepter an Franz Zeppetzauer. Pfeffer bleibt dem Unternehmen jedoch erhalten und wird sich künftig einem komplett neuen Aufgabengebiet widmen und in die IT wechseln.

Zudem wurde das Team rund um Franz Zeppetzauer aufgestockt. Brian Dötzlhofer übernimmt Pfeffers Aufgaben im Export, Alexander Badegruber kümmert sich um die Produktgruppe Easystore Verleihsysteme und Depotprojekte. Außerdem verstärkt Michael Kastner seit Frühling das Team im Außendienst und betreut das Gebiet Österreich West.

Der Technische Kundenservice von Wintersteiger hat darüber hinaus in der Wintersaison seine Bereitschaftszeiten ausgeweitet und steht unter der Hotline 0900/470027 abends bis 20 Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung.

Neuorganisation im Verkauf

Die neu geschaffene Position des Leiters Verkauf für Österreich und Deutschland übernimmt Franz Schlager, der seit 15 Jahren in Schlüsselpositionen für Skiservicemaschinen und Export bei Wintersteiger tätig ist. Schlager übernimmt teilweise Aufgaben von Alois Kalcher und Peter Maniak, die sich somit nach Angeben des Unternehmens als Key-Account-Manager noch besser um ihre Kunden kümmern können.

Auch im Verkaufsinnendienst gibt es neue Strukturen. Seit September befindet sich Vesna Zoricic in Mutterschutz ­– ihre Regionen übernehmen Karin Wöllinger und Karin Mairhofer, die bereits vor ihrer eigenen Kinderpause im Verkaufsinnendienst tätig waren.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter