sport+mode
Die Scheckübergabe an die Nepalhilfe: 2.v.l.: Matthias Wanner, Verkaufsleiter Lowa, Mitte: Ralf Dujmovits, 2.v.r.: Gerlinde Kaltenbrunner

Lowa finanziert Schule in Nepal

Outdoorschuster Lowa hat einen 75.000 Euro Scheck an die Nepalhilfe Beilngries e.V. übergeben, der die Kosten für den Neubau einer Schule im 950-Seelen-Dorf Sangachokin finanzieren soll.

Die Namuna Jansewa Lower Secondary School in Sangachok

Anlass der Scheckübergabe war ein Benefiz-Vortrag der Lowa-Athleten Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits bei dem Verein in der Nähe des Firmenstammsitzes Jetzendorf. Die Kosten des Neubaus in Nepal belaufen sich inklusive Sanitäranlagen und Wassertank auf 72.139 Euro und werden nun durch den Scheck von Lowa finanziert, der von Verkaufsleiter Matthias Wanner überreicht wurde.

Dank der Zusammenarbeit mit Ralf Dujmovits und Gerlinde Kaltenbrunner, die beide eine enge Beziehung zu Nepal haben, sowie aufgrund der Nähe zur Nepalhilfe Beilngries wisse man, dass das Geld in vollem Umfang vor Ort ankommt, heißt es von Unternehmensseite.

Die von Lowa bereit gestellten Mittel fließen in den Bau der „Namuna Jansewa Lower Secondary School“. Derzeit unterrichten dort neun Lehrkräfte 170 Kinder unter recht primitiven Bedingungen in baufälligen Räumen, heißt es von Lowa.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben schon seit Jahren an anderen Hilfsprojekten in Nepal beteiligt und schickt unter anderem alljährlich Schuhe in die Himalaya-Region.  

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter