sport+mode

Jack Wolfskin ernennt Markus Baum zum Director Footwear

(jal) Markus Baum (39) ist ab sofort Director Footwear von Jack Wolfskin. Er folgt auf Jochen Rolle, der den Bereich in den vergangenen elf Jahren verantwortet hatte.

Markus Baum kommt von Adidas, wo er zuletzt Brand Director für Osteuropa war. In seiner neuen Funktion berichtet er an Elke Stein, CMO von Jack Wolfskin.

Baum hat Betriebswirtschaftslehre studiert, im Anschluss war er vier Jahre für Roland Berger Strategy Consultants in München tätig. Hier beschäftigte er sich vor allem mit Konsumgütern, Einzelhandel, Sport- und Modemarken. Seit 2003 arbeitete er in verschiedenen Positionen für Adidas, unter anderem verantwortete er den Geschäftsbereich Running in den DACH-Märkten.

Baums Vorgänger Jochen Rolle verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen. „Für seine Arbeit in den vergangenen elf Jahren gebührt Jochen Rolle der Dank des gesamten Unternehmens. Er hat die Footwear-Division zu einem vitalen Bestandteil unseres Unternehmens gemacht“, sagt Elke Stein.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter