sport+mode

SGS beteiligt sich an Bluesign

(wei) SGS, weltweit eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Zertifizierung, beteiligt sich mit 50 Prozent an der Schweizer Bluesign Technologies AG. Dadurch werden die Kapazitäten des Bluesign-Standards erheblich erweitert.

SGS, weltweit eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Zertifizierung, beteiligt sich mit 50 Prozent an der Schweizer Bluesign Technologies AG. Dadurch werden die Kapazitäten des Bluesign-Standards erheblich erweitert.

Durch die Partnerschaft soll die Implementierung des Bluesign- Standards in der gesamten textilen Zulieferkette dank des umfangreichen SGS-Netzwerks, das mit 50.000 Mitarbeitern sowie 1.000 Niederlassungen und Laboratorien zur Verfügung steht, vereinfacht werden. Gleichzeitig will Bluesign dadurch die Anerkennung des Öko-Standards voran treiben.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter