sport+mode

Holmenkol holt sich Rat bei Leder

(jal) Die deutsche Triathletin Nicole Leder und Holmenkol stehen zukünftig gemeinsam am Start. Ab sofort wird die 37-jährige Sportlerin vom Spezialisten für Sportoberflächen unterstützt und beteiligt sich mit ihrem Fachwissen an Produktinnovationen.

Die deutsche Triathletin Nicole Leder und Holmenkol stehen zukünftig gemeinsam am Start. Ab sofort wird die 37-jährige Sportlerin vom Spezialisten für Sportoberflächen unterstützt und beteiligt sich mit ihrem Fachwissen an Produktinnovationen.

Besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche „Textile Protection“ und „Bike“, die durch den Einsatz von innovativen Technologien starkes Wachstum verzeichnen. „Nicole Leder liebt ihren Sport, ist glaubwürdig und sucht stets den maximalen Erfolg. Damit verkörpert sie optimal die Holmenkol Unternehmenswerte und passt deshalb perfekt zu uns“, freut sich Marketingleiter Stefan Leonhardt.

Zukünftig wird Nicole Leder in Lauf-, Sport- und Triathlonfachgeschäften für PoS-Maßnahmen eingesetzt, bei denen die Spitzenathletin als Testimonial für „Textile Protection“ stehen wird. Weiter ist geplant, dass sie ihre Erfahrung bei Laufworkshops zusammen mit ihrem Ehemann Lothar Leder weitergibt. Zudem wird sie bei einer Vielzahl an Holmenkol-Veranstaltungen, wie etwa bei Messen vor Ort sein.

Nicole Leder ist laut Holmenkol die erfolgreichste Triathletin Deutschlands. Unter anderem siegte sie 2007 bei Ironman-Veranstaltungen (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen) in Malaysia und Frankfurt.

Verwandte Themen
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Schöffel-Lowa-Store Passau Eröffnung
Schöffel-Lowa-Store eröffnet in Passau weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter
Gonso Marken-Relaunch
Gonso präsentiert Marken-Relaunch weiter