sport+mode

Adidas sieht sich als EM-Gewinner

Deutschland ist eine Runde weiter und mit dem deutschen Team rühmt sich auch der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas schon jetzt seiner Erfolge im EM-Geschäft. Im Vergleich zum vergangenen EM-Jahr 2004 habe die Marke Adidas eine Umsatzsteigerung im Bereich Fußball um 50% verzeichnet. Ebenfalls verglichen mit dem WM-Jahr 2006 sei der weltweite Umsatz mit Fußball-Artikeln um einen zweistelligen Prozentbereich gestiegen.

„Für Adidas ist die UEFA EURO 2008TM bereits jetzt ein voller Erfolg“, sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG gestern und erklärte weiter: „Wir haben es geschafft, den Schwung der WM im eigenen Land mitzunehmen und unsere Marktführerschaft im weltweiten Fußballgeschäft weiter auszubauen. Damit sind wir – sportlich ausgedrückt – nicht nur eine Runde weiter, sondern bereits jetzt ein Gewinner der EM.“ Wie Adidas aufgrund von aktuellen Marktuntersuchungen vermeldet, habe man die führende Position im Fußball ausgebaut und sei Ende 2007 klarer Marktführer in Europa gewesen. Der Marktanteil von 40% sei damit höher als der der beiden anderen Wettbewerber zusammen. Darüber hinaus läge der wertmäßige Marktanteil von Adidas bei Fußballschuhen bei über 50%.

Verwandte Themen
Vaude Nachhaltigkeit Monomarkenstores
Vaude Stores stellen Sammelboxen für Alttextilien auf weiter
Erima Fachhandel Kampagne
Erima Hybrid-Kampagne soll den Fachhandel unterstützen weiter
Hydro Flask Marketing Europa
Hydro Flask Europe stellt Marketingmanagerin ein weiter
Crocs Kampagne Drew Barrymore
Crocs startet Kampagne mit Drew Barrymore weiter
Dachstein Händlerevent Tegernsee
Dachstein: Händlerevent am Tegernsee weiter
Timberland Sales Team Key Account Manager
Timberland verändert das Sales Team weiter