sport+mode

Adidas sieht sich als EM-Gewinner

Deutschland ist eine Runde weiter und mit dem deutschen Team rühmt sich auch der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas schon jetzt seiner Erfolge im EM-Geschäft. Im Vergleich zum vergangenen EM-Jahr 2004 habe die Marke Adidas eine Umsatzsteigerung im Bereich Fußball um 50% verzeichnet. Ebenfalls verglichen mit dem WM-Jahr 2006 sei der weltweite Umsatz mit Fußball-Artikeln um einen zweistelligen Prozentbereich gestiegen.

„Für Adidas ist die UEFA EURO 2008TM bereits jetzt ein voller Erfolg“, sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG gestern und erklärte weiter: „Wir haben es geschafft, den Schwung der WM im eigenen Land mitzunehmen und unsere Marktführerschaft im weltweiten Fußballgeschäft weiter auszubauen. Damit sind wir – sportlich ausgedrückt – nicht nur eine Runde weiter, sondern bereits jetzt ein Gewinner der EM.“ Wie Adidas aufgrund von aktuellen Marktuntersuchungen vermeldet, habe man die führende Position im Fußball ausgebaut und sei Ende 2007 klarer Marktführer in Europa gewesen. Der Marktanteil von 40% sei damit höher als der der beiden anderen Wettbewerber zusammen. Darüber hinaus läge der wertmäßige Marktanteil von Adidas bei Fußballschuhen bei über 50%.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter