sport+mode
Adidas Alain Pourcelot
Alain Pourcelot steigt bei Adidas auf (beide Fotos: Adidas)

Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets

Adidas präsentiert neue Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets: den Franzosen Alain Pourcelot (51) und Martin Shankland (45) aus Australien.

Adidas Martin Shankland
Martin Shankland

Nachdem die Marke Gil Steyaert zum Vorstandsmitglied ernannt hat, der den Bereich Global Operations verantwortet, wird Alain Pourcelot mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Gil Steyaert als Managing Director Western Europe antreten. Außerdem übernimmt Martin Shankland am 1. Oktober die Position von Osman Ayaz als Managing Director Emerging Markets. Ayaz wird Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen. Alain Pourcelot und Martin Shankland berichten direkt an Roland Auschel, Vorstandsmitglied der Adidas AG, verantwortlich für Global Sales.

Beide hätten laut Auschel eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen vorzuweisen. Alain Pourcelot kam im Jahr 2005 zu Adidas und übernahm die Position des Marketing Directors für Frankreich. Von 2012 bis 2015 leitete er die Adidas-Organisation in Frankreich als Managing Director. Seit 2015 ist er Senior Vice President Direct-to-Consumer (DTC) für Western Europe. Alain Pourcelot ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist ein begeisterter Sportler und ehemaliger Landesmeister im Schwimmen.

Martin Shankland kam sogar schon 1997 zu Adidas Russland und war dort zunächst CFO. In den vergangenen 17 Jahren hatte er die Position des Managing Directors für Adidas Russland/GUS inne. Unter seiner Leitung wuchs das Geschäft der Marke in Russland/GUS zunächst exponentiell und blieb dann trotz der herausfordernden Marktbedingungen der letzten Jahre stabil. Martin Shankland ist verheiratet, hat zwei Söhne und ist Triathlet.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Limar Umzug neue Adresse
Limar Deutschland GmbH mit neuer Adresse weiter
Louis Réard Swimwear Réard Paris neuer Name
Louis Réard kommt als Réard Paris zurück weiter
The North Face Arne Arens VF Corporation
VF Corporation ernennt Arne Arens zum Global Brand President von The North Face weiter