sport+mode

Sympatex stärkt Führung

(se) Mit drei Neuzugängen hat der Münchner Membranspezialist Sympatex sein Führungsteam: Dr. Armin Lang, Christoph T. Ebner und Thomas Schwab haben die Leitung der Bereiche Product Development, Sales Leisure Wear und Supply Chain Management übernommen.

(se) Mit drei Neuzugängen hat der Münchner Membranspezialist Sympatex sein Führungsteam: Dr. Armin Lang, Christoph T. Ebner und Thomas Schwab haben die Leitung der Bereiche Product Development, Sales Leisure Wear und Supply Chain Management übernommen. Lang (42) ist seit dem 1. März Leiter des Bereichs Product Development/Technical Service/Production bei Sympatex Technologies. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Henning Röttger an, der diese neu geschaffene Position bisher interimistisch ausübte. Zuvor war er sechs Jahre lang bei der Sartorius AG als Abteilungsleiter F&E Fällbadverfahren tätig.

Christoph T. Ebner (49) verstärkt das Sales-Team bei Sympatex Technologies. Als Head of Sales Street-, Business- und Leisurewear verantwortet er die Neustrukturierung und den Ausbau des Leisurewear-Bereichs. Zuvor besetzte er Management-Positionen in der Textilindustrie u.a. bei Chinatex Corporation, deren Tochter Mode Contor Hamburg sowie Dinomoda in Gütersloh.

Thomas Schwab (44) zeichnet seit Anfang April verantwortlich für den Posten des Supply Chain Managers in der Ploucquet-Gruppe, zu der auch Sympatex Technologies gehört. Hier wird er für die Optimierung der Wertschöpfungskette und der damit verbundenen Stärkung der Marktposition von Sympatex zuständig sein. Schwab kommt vom Lebensmittel-Spezialisten Danone und besitzt langjährige Erfahrung in Projektmanagement sowie Prozesssteuerung und -optimierung.

Verwandte Themen
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter
Burton Greg Dacyshyn
Burton verändert Produkt und Marketing personell weiter
Schöffel Produktmanager Stefan Späth
Schöffel bestellt neuen Produktmanager weiter