sport+mode

Sympatex stärkt Führung

(se) Mit drei Neuzugängen hat der Münchner Membranspezialist Sympatex sein Führungsteam: Dr. Armin Lang, Christoph T. Ebner und Thomas Schwab haben die Leitung der Bereiche Product Development, Sales Leisure Wear und Supply Chain Management übernommen.

(se) Mit drei Neuzugängen hat der Münchner Membranspezialist Sympatex sein Führungsteam: Dr. Armin Lang, Christoph T. Ebner und Thomas Schwab haben die Leitung der Bereiche Product Development, Sales Leisure Wear und Supply Chain Management übernommen. Lang (42) ist seit dem 1. März Leiter des Bereichs Product Development/Technical Service/Production bei Sympatex Technologies. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Henning Röttger an, der diese neu geschaffene Position bisher interimistisch ausübte. Zuvor war er sechs Jahre lang bei der Sartorius AG als Abteilungsleiter F&E Fällbadverfahren tätig.

Christoph T. Ebner (49) verstärkt das Sales-Team bei Sympatex Technologies. Als Head of Sales Street-, Business- und Leisurewear verantwortet er die Neustrukturierung und den Ausbau des Leisurewear-Bereichs. Zuvor besetzte er Management-Positionen in der Textilindustrie u.a. bei Chinatex Corporation, deren Tochter Mode Contor Hamburg sowie Dinomoda in Gütersloh.

Thomas Schwab (44) zeichnet seit Anfang April verantwortlich für den Posten des Supply Chain Managers in der Ploucquet-Gruppe, zu der auch Sympatex Technologies gehört. Hier wird er für die Optimierung der Wertschöpfungskette und der damit verbundenen Stärkung der Marktposition von Sympatex zuständig sein. Schwab kommt vom Lebensmittel-Spezialisten Danone und besitzt langjährige Erfahrung in Projektmanagement sowie Prozesssteuerung und -optimierung.

Verwandte Themen
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter