sport+mode
Polar startet eine neue Werbekampagne und setzt auf das Radio als Medium (Foto: Screenshot Polar Website)

Polar startet neue Werbekampagne

Polar, Hersteller von Lösungen für die Herzfrequenzmessung im Sport, wirbt neuerdings im Radio mit einer Höreraktion für die Geld-zurück-Garantie auf gekaufte Polar Produkte.

Die neue deutschlandweite Kampagne wird von insgesamt elf Radiosendern, darunter Planet Radio, Radio Hamburg, 94,3 rs2, ausgestrahlt.

„Wir hatten die Frage zu beantworten, wie wir es schaffen können, von einer per se sehr tollen Sache, einer verlängerten Rückgabefrist auf gekaufte Polar-Produkte, eine bewegende Geschichte zu erzählen“, erklärt Mike Kleiß, CEO der Polar Leadagentur Medienhafen Köln die Idee. „Kauf ein Polarprodukt, wenn es Dir nicht gefallen sollte, gib es zurück“, lautet die Kernbotschaft. Umgesetzt wird die Kampagne mit Höreraktionen, bei denen sich die Moderatoren und die Hörer unter anderem in Bezug auf ihre Tagesaktivität messen.  

Polar konnte sich eigenen Angaben zufolge 2014 als Marktführer positionieren. Der Activity Tracker Polar Loop ist laut Polar das meistverkaufte Fitnessarmband. Mit der Kampagne will Polar neue Zielgruppe erreichen.

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter