sport+mode

Arcteryx stellt das Europa-Management neu auf

(jn) Die kanadische Outdoormarke Arcteryx stellt zwei neue Führungskräfte im Europa-Team vor: Neil Bradley (44) und Eric Schierl (41).

Den Posten als Regional Commercial Director EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) tritt am 11. März der Brite Neil Bradley an. Damit übernimmt er die Nachfolge von Reto Tischhauser, der das Unternehmen nach fünf Jahren als European Brand Manager verlassen wird. Bradley soll die starke Position der kanadischen Marke ausbauen und so die Basis für weiteres Wachstum legen.

Der Engländer war bei Haglöfs in den vergangenen vier Jahre als Country Manager UK und zuletzt als Global Business Manager Clothing tätig. „Dieser Erfahrungsschatz wird es Neil ermöglichen, den derzeitigen Erfolg von Arcteryx in den EMEA-Märkten weiterzutreiben und die solide Geschäftsbasis weiter auszubauen“, sagt Markus Ense, Vice President Commercial Portfolio Amer Sports Europe.

Der Franzose Eric Schierl ist bereits seit zwei Jahren für Arcteryx als Europa Sales Manager für die Whiteline (Snowsports-Bekleidung) tätig. Seit 1. Januar besetzt er nun die neu geschaffene Position des Zone South Commercial Managers und ist damit für die Geschäfte im Süden Europas verantwortlich. Er soll den etablierten Arcteryx-Außendienst in Südeuropa und deren Handelspartner bei allen Aktivitäten rund um den Verkauf unterstützen. Die Marke freue sich bereits jetzt über gesundes Wachstum auch in den schwierigen Märkten am Mittelmeer. Zu Schierls Gebiet zählen Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Portugal und Andorra. Er berichtet an den neuen Regional Commercial Director Bradley. Vor seinem Engagement bei Arcteryx war Schierl Verkaufsleiter für Eider und Killy.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter