sport+mode

Fila kündigt „Body Toning“-Textilien für Deutschland an

(jal) In Zusammenarbeit mit dem US-Faserhersteller Lycra bringt Fila seine erste Body Toning-Kollektion für Frauen heraus. Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum für Händler ist August 2011.

In Zusammenarbeit mit dem US-Faserhersteller Lycra bringt Fila seine erste Body Toning-Kollektion für Frauen heraus. Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum für Händler ist August 2011.

Mit dem so genannten Body Toning System (BTS) präsentiert die Street- und Sportswearmarke Fitnessbekleidung für Frauen mit, wie es in einer Mitteilung heißt, „figurmodellierender Wirkung.“ Zudem soll BTS die Trainingsleistung deutlich verstärken. Aktuell ist die Fila BTS-Kollektion ausschließlich in den USA erhältlich. Ab Winter 2011/12 wird die Innovation aber auch in Deutschland verkauft, kündigt das Unternehmen an.

In Kooperation mit Invista, dem Besitzer von Lycra, wurde die körperstraffende Fitnessbekleidung entwickelt, die nun in den USA auf den Markt kam. Dank doppellagigem Lycrastoff unterstütze die Sportbekleidung aktiv die Muskeln. Die Kollektion besteht aus sechs Tops sowie sechs Hosen. Die Leggins sollen dank 44 Prozent Lycra-Anteil sogar Cellulite verringern.

Neben dem Body Toning System kündigt Fila zudem Toning-Schuhe an. Die Fitness-Schuhe seien ab Frühjahr/Sommer 2011 im deutschen Handel erhältlich.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter