sport+mode

Salewa: Kirsch verantwortet Rucksäcke, Teistler die Kaufmännische Leitung

(jal) Bergsportausrüster Salewa stellt zwei neue Gesichter im Unternehmen vor: Christoph Kirsch verantwortet ab sofort den Rucksackbereich, Thomas Teistler hat die Kaufmännische Leitung in Aschheim übernommen.

Bergsportausrüster Salewa stellt zwei neue Gesichter im Unternehmen vor: Christoph Kirsch verantwortet ab sofort den Rucksackbereich, Thomas Teistler hat die Kaufmännische Leitung in Aschheim übernommen.

Der 45-jährige Christoph Kirsch übernimmt die Verantwortung für den gesamten Rucksackbereich bei Salewa. Kirsch arbeitete in den vergangenen acht Jahren bei der Ortovox Sportartikel GmbH in Taufkirchen. 2002 begann er als Produktmanager für Rucksäcke. Ab Mitte 2005 übernahm er dort die Funktion Head of Product. Durch seine langjährige Betriebszugehörigkeit bei der Ortovox GmbH verfügt er über ein aussagekräftiges Know-how im Planungs-, Entwicklungs- und Produktionsprozess, heißt es bei Salewa.

„Diese kompetente Neubesetzung stärkt unser Entwicklungsteam im Bereich Rucksäcke enorm“, sagt Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer Salewa Deutschland.

Thomas Teistler hat außerdem die Kaufmännische Leitung bei Salewa Deutschland übernommen. Der 36-Jährige unterstützt das Salewa-Team am Standort Aschheim und folgt auf Christian Kraus, der sich demnächst neuen Herausforderungen stellen werde.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur setzte sein Fachwissen bereits bei diversen renommierten Unternehmen ein. Sein erster Arbeitsplatz war die Siemens AG München. Dort war er in verschiedenen kaufmännischen Funktionen innerhalb der Mobilfunksparte tätig. Auf Siemens folgte Helly Hansen Deutschland: Als Business Controller für Zentral- und Südeuropa leitete er den Bereich Finance und Accounting und war verantwortlich für die Vertriebsgesellschaften.

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter