sport+mode

Performance Days laden Textilexperten ein

(jn) Vom 12. bis 14. November finden in München die Performance Days statt. Schauplatz der Funktionstextilmesse ist das MTC World of Fashion.

Designer, Produktmanager und Einkäufer sind am Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch von 9 bis 16.30 Uhr eingeladen. Das Programm, einsehbar unter www.performancedays.eu, ist mit einer Reihe von Vorträgen gespickt, die sich den Schlagworten Stoffe, Trends, Technologien und Nachhaltigkeit zuordnen lassen.

Die Messe bietet bei ihrer neunten Auflage laut Veranstalter mehr Aussteller, mehr Fläche und zusätzliche Services. Hierzu zählt unter anderem, dass erstmals jeder auf den Präsentationstischen ausgestellte Stoff mit einem QR-Code versehen ist. Lässt der Besucher diesen mittels Barcode-Reader auf dem Smartphone einlesen, erhält er zu diesem Produkt ein digitales Datenblatt mit Hersteller- und Produktname, Standnummer, Artikelnummer, Materialzusammensetzung, Gewicht, etc.. Auf diese Weise könne jeder Einkäufer seine eigene Einkaufsliste oder Stoffbibliothek anlegen.

Mehr Aussteller und Fläche

Seit Mai dieses Jahres ist die Messe in München sesshaft, sprich das MTC ist einziger Ausstellungsort. Laut Veranstalter zeigen die aktuellen Ausstellerzahlen und Vorregistrierungen, dass diese Entscheidung richtig war. Aufgrund der großen Nachfrage öffne eine vierte Messehalle, die Ausstellungsfläche sei um 20 Prozent größer, die Zahl der Aussteller um sechs Prozent höher. Die Aussteller kommen aus 18 Ländern weltweit, alle wichtigen Textilnationen seien vertreten.

Zum zweiten Mal bieten die Performance Days auch eine virtuelle Messe auf einer eigenen Internetseite an: www.365performancedays.eu. Außerdem liefert die Messezeitung Performance News Informationen zur Veranstaltung. Am zweiten Messetag bietet die Come Together-Party Ausstellern und Besuchern die Gelegenheit zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre. Eine Vorabregistrierung für die Eintrittskarten zu den Performance Days ist online unter www.performancedays.eu möglich.

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Vibram Gummisohle Flip-Flop Zehentrenner Jubiläum
Neuer Flip-Flop: Vibram feiert 80 Jahre weiter