sport+mode

Boa Technology stellt neuen European Director vor

(jal) Verschlusssystemhersteller Boa Technology engagiert Alois Badegruber (42) als European Director, um Sales-, Marketing- und Serviceaktivitäten in Europa voran zu treiben.

Badegruber wird eng mit Firmengründer Gary Hammerslag zusammenarbeiten, der Anfang des Jahres nach Europa gezogen ist, um sich nach eigenen Angaben auf Boas Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu konzentrieren.

In den vergangenen drei Jahren war Badegruber Head of Footwear Merchandising EEMEA bei Puma. Zuvor war er Director of International Product Marketing bei MBT Footwear sowie Key Account Manager und Product Specialist bei W.L. Gore & Associates. Nach dem Launch der Salomon Outdoor Footwear war der Österreicher insgesamt acht Jahre im weltweiten Produktmanagement von Salomon tätig.

Als begeisterter Rad-, und Skifahrer sowie Kletterer ist er zudem professioneller Bergführer und führte bereits Bergsportbegeisterte auf Gipfel des Pamir in Zentralasien und in den Alpen. Selbst war er bereits auf Expeditionen im Himalaya und Patagonien unterwegs.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter