sport+mode
H&M bietet Sportmode – wie hier die Laufshorts (Foto: Screenshot H&M-Homepage)

Konkurrenz für den Sportfachhandel: H&M präsentiert Fashionsport-Kollektion

Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M will im Sommer auch ein Stück vom Olympia-Kuchen: In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Olympia-Team bringt das Unternehmen im Juli eine technische Fashionsport-Kollektion auf den Markt.

Die Kollektion heißt For Every Victory, für jeden Sieg, und sei funktional und lifestylig gleichermaßen, Sportteile, die jeder tragen könne, heißt es. Eine entsprechende Kampagne dazu unterstützen laut H&M „inspirierende Persönlichkeiten, die alles erreicht haben, egal ob im Sport oder in ihrem privaten Leben“ – so wie beispielsweise die amerikanische Ex-Profisportlerin Caitlyn Jenner, die 1976 die olympische Goldmedaille im Zehnkampf gewann und den Zehnkampf-Weltrekord hielt.

Die Kollektion fokussiere sich auf Kernsportarten und Trainingsteile, die allesamt vom schwedischen Olympia-Team getestet worden seien. H&M hat zudem die Outfits für das schwedische Olympia- und Paralympic-Team für Rio 2016 designt, die die Mannschaften bei der Eröffnungsfeier und bei Siegerehrungen tragen werden. Die For Every Victory-Kollektion lehne sich an diese Outfits an. Zu den wichtigsten Stücken zählt H&M Performance-T-Shirts, Runningshorts, Leggings und Sport-BHs. Die technischen Teile seien schnelltrocknend und atmungsaktiv, außerdem umweltbewusst hergestellt. H&M launcht die Kollektion in seinen Filialen und online ab dem 21. Juli.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter