sport+mode

Head positioniert sich neu

(jal) Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Monte Carlo Rolex Master Turniers hat Sportartikel-Hersteller Head die Neupositionierung seiner Marke vorgestellt, die nach Aussagen des Unternehmens die persönliche Beziehung zwischen Sportler und Tennissport in den Mittelpunkt rückt.

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Monte Carlo Rolex Master Turniers hat Sportartikel-Hersteller Head die Neupositionierung seiner Marke vorgestellt, die nach Aussagen des Unternehmens die persönliche Beziehung zwischen Sportler und Tennissport in den Mittelpunkt rückt.

Enthüllt wurde die neue Marketing Kampagne mit dem Claim „The Power of You“ von Head-Vertragspartner Novak Djokovic und Johan Eliasch, CEO der Head N.V. „The Power of You“ soll jeden Sportler zu einer neuen Leidenschaft am Tennissport aufrufen. Eine neue Technologie liefert Head gleich mit: Youtek, ein Material, das sich individuell dem Spieler anpasst.

Mit „The Power of You“ geht das Unternehmen einen neuen Weg. Erstmals bewegt sich der Hersteller weg von seinem technologiefokussierten Image hin zu einer Lifestyle-Marke. „Mit der Neupositionierung wollen wir den Fokus auf den Kunden richten und ihm mehr Emotion bieten“, erklärt dazu Johan Eliasch. „Wir haben eine starke Truppe junger Stars auf der ATP-Tour, die uns dabei unterstützen wird, unsere Botschaft zu verbreiten.“

Tennis-Weltranglistendritter Novak Djokovic unterzeichnete erst kürzlich seinen Vertrag bei Head und unterstützt nun die Neupositionierungskampagne. Damit hat das Unternehmen derzeit drei Top-Ten-Spieler unter Vertrag. Im Rahmen der „The Power of You“-Kampagne werden die jungen Profis zusammen mit vielen anderen Spielern der Top 100 verstärkt in die Marketingaktivitäten der Niederländer eingebunden.

Verwandte Themen
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter
Kettler CFO Olaf Bierhoff
Kettler: Bierhoff folgt als CFO auf Mathys weiter
CEP Marketing Julian Mothes
Neuer Head of Marketing bei CEP weiter
Gonso Marken-Relaunch
Gonso präsentiert Marken-Relaunch weiter
P.A.C GmbH Bündnis für nachhaltige Textilien
P.A.C. tritt Bündnis für nachhaltige Textilien bei weiter