sport+mode

Head positioniert sich neu

(jal) Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Monte Carlo Rolex Master Turniers hat Sportartikel-Hersteller Head die Neupositionierung seiner Marke vorgestellt, die nach Aussagen des Unternehmens die persönliche Beziehung zwischen Sportler und Tennissport in den Mittelpunkt rückt.

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Monte Carlo Rolex Master Turniers hat Sportartikel-Hersteller Head die Neupositionierung seiner Marke vorgestellt, die nach Aussagen des Unternehmens die persönliche Beziehung zwischen Sportler und Tennissport in den Mittelpunkt rückt.

Enthüllt wurde die neue Marketing Kampagne mit dem Claim „The Power of You“ von Head-Vertragspartner Novak Djokovic und Johan Eliasch, CEO der Head N.V. „The Power of You“ soll jeden Sportler zu einer neuen Leidenschaft am Tennissport aufrufen. Eine neue Technologie liefert Head gleich mit: Youtek, ein Material, das sich individuell dem Spieler anpasst.

Mit „The Power of You“ geht das Unternehmen einen neuen Weg. Erstmals bewegt sich der Hersteller weg von seinem technologiefokussierten Image hin zu einer Lifestyle-Marke. „Mit der Neupositionierung wollen wir den Fokus auf den Kunden richten und ihm mehr Emotion bieten“, erklärt dazu Johan Eliasch. „Wir haben eine starke Truppe junger Stars auf der ATP-Tour, die uns dabei unterstützen wird, unsere Botschaft zu verbreiten.“

Tennis-Weltranglistendritter Novak Djokovic unterzeichnete erst kürzlich seinen Vertrag bei Head und unterstützt nun die Neupositionierungskampagne. Damit hat das Unternehmen derzeit drei Top-Ten-Spieler unter Vertrag. Im Rahmen der „The Power of You“-Kampagne werden die jungen Profis zusammen mit vielen anderen Spielern der Top 100 verstärkt in die Marketingaktivitäten der Niederländer eingebunden.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter