sport+mode
V.l.: Jörg Mayer (21Sportsgroup), Dr. Henner Schwarz (Planet Sports), Michael Burk (21Sportsgroup) und Michael Rumerstorfer von Planet Sports (Foto: 21Sportsgroup/Stephan Daniel)

21Sportsgroup übernimmt Planet Sports

Die bereits zu Jahresbeginn angekündigte, vollständige Übernahme von Planet Sports durch die 21Sportsgroup und beteiligte Investoren ist gesichert (spomo berichtete).

Die Käuferseite und der vorläufige Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH als Verkäuferin hätten sich in einem „schnellen Verfahren“ über alle Details der Transaktion einigen und den neuen Kaufvertrag unterzeichnen können, teilt 21Sportsgroup mit. Eine Eintragung im Handelsregister sei ebenfalls bereits beantragt.  

Noch am 27. Februar hatte der Käufer den Rücktritt vom ursprünglichen Kaufvertrag gegenüber der inzwischen insolventen Puccini GmbH erklärt. Grund seien „nicht erfüllte Vertragspflichten der Verkäuferin“ gewesen. Inzwischen sei jedoch eine zügige Einigung mit dem vorläufigen Puccini-Insolvenzverwalter erfolgt, so 21Sportsgroup.  

„Wir haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass wir weiterhin an der Übernahme von Planet Sports interessiert sind“, erklärt Jörg Mayer, Gründer und CEO der 21Sportsgroup. Planet Sports führe seit 20 Jahren eine verlässliche Partnerschaft zu allen wichtigen Sportartikelherstellern und habe eines herausragendes Standing in der Actionsportszene, „unbeeindruckt von der wirtschaftlichen Schieflage der ehemaligen Mutter-Holding", betonte Mayer.  

"Im Sinne der Mitarbeiter, Lieferanten und langjährigen Kunden von Planet Sports", zeigt sich auch der vorläufige Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH Christian Gerloff erfreut über den erfolgten Abschluss.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter