sport+mode

Allsport entwirft neue Kollektion, um zu helfen

(jal) Die österreichische Ski- und Outdoormarke Allsport schreibt soziales Engagement ganz groß: Unter dem Namen Allsport One World wird es für jede Saison eine neue Idee geben, teilt das Unternehmen nun mit.

Die österreichische Ski- und Outdoormarke Allsport schreibt soziales Engagement ganz groß: Unter dem Namen Allsport One World wird es für jede Saison eine neue Idee geben, teilt das Unternehmen nun mit.

„One World ist Ausdruck unserer Philosophie. Darum war es uns wichtig, keine einmalige Aktion zu machen, sondern es als festen Bestandteil der Kollektion zu etablieren“, erklärt Kathrin Ludescher, Inhaberin und Designerin Allsport.

Allsport One World spendet zehn Prozent vom Umsatz an Hilfsaktionen. Der Erlös aus der ersten Aktion geht an das „Netz für Kinder“ im österreichischen Feldkirch im Vorarlberg. Hier wird vernachlässigten Kindern und Missbrauchsopfern geholfen und eine neue Perspektive geboten (www.netz-fuerkinder.at). Allsport involvierte bereits vorab die Kinder: Sie haben viele Zeichnungen von sportlichen Enten – das Maskottchen des Hilfswerks – kreiert. Diese wiederum finden sich auf Verpackungen, Hangtags und dem Warenpräsenter wieder.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter