sport+mode

Stoff-Experte verantwortet Vaude-Bekleidung

(jn) Im Januar 2009 hat Stefan Krause (40) die Leitung des Bekleidungssegments bei Vaude übernommen.

Im Januar 2009 hat Stefan Krause (40) die Leitung des Bekleidungssegments bei Vaude übernommen.

Mit Unterstützung eines 25-köpfigen Teams steuert Krause das gesamte Textilsegement des Geschäftsbereichs Mountain Sports. Sein Verantwortungsgebiet reicht von der Produktentwicklung über das Design und die Produktion bis hin zur Vermarktung.

Laut Vaude verfügt Krause über langjährige Erfahrungen in der Textilindustrie. Zuletzt war er beim Textilhersteller Steiner in Schladming/Österreich zehn Jahre für Design, Produktmanagement und Vertrieb verantwortlich. In sein Ressort fiel auch die Entwicklung innovativer Materialien für internationale Sportmarken wie Adidas und Puma sowie für exklusive Mode-Labels wie Dolce & Gabbana oder Escada Sport.

Der Ingenieur für Textiltechnik sei ebenso ein Experte für Stoffentwicklung wie für textile Produktionstechnologie. „Mich begeistert die Herausforderung, höchste Funktionalität und Innovation aus dem Bergsport mit Mode zu kombinieren. Und dies mit ökologischem Verantwortungsbewußtsein. In dieser Kombination ist Vaude ein echter Vorreiter. Mit unserem Team, das sich aus Bergsportlern, Lifestyle-Profis und Designern zusammensetzt, sind wir ideal aufgestellt, um noch viel mehr zu bewegen “, kündigt Stefan Krause an.

Verwandte Themen
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Bogner Lohnsteuer Sozialversicherung Berichtigung Sportmode
Bogner berichtigt Steuer– und Sozialversicherungsmeldungen weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Buff Firmengründer Joan Rojas Tod Trauer verstorben Schlauchtuch
Buff-Gründer Joan Rojas verstorben weiter
Kering Puma Transaktion Bjørn Gulden Aktien Dax
Kering trennt sich von Puma weiter