sport+mode
Dominik Solleder (Foto: Uhlsport)

Dominik Solleder neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Uhlsport

Dominik Solleder wird neuer Geschäftsführer für den Gesamtvertrieb bei der Uhlsport GmbH. Er löst zum 1. März Günter Daiss ab und erhält zusätzlich die Verantwortung für den internationalen Vertrieb.

Damit bildet Solleder zusammen mit Karsten Dormann, Geschäftsführer Marketing/Sponsoring und Produktmanagement und Peter Kuhl, Geschäftsführer Finanzen, Einkauf, Produktentwicklung und IT-Logistik, die dreiköpfige Spitze des mittelständischen Unternehmens mit Sitz in Balingen.  

Dominik Solleder, Jahrgang 1978, kommt von Erima. Dort war er zwischen 2006 und 2010 Marketingleiter, bevor er bis 2014 Geschäftsführer Deutschland wurde. Der Diplom-Sportökonom ist Vater von zwei Kindern. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Ich freue mich sehr, an die vielversprechende Entwicklung im Hause Uhlsport anknüpfen zu können und auch darauf, bei der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zusätzliche Akzente zu setzen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Dominik Solleder einen so erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen haben und versprechen uns von diesem Schritt auch die nächste Stufe auf dem Weg zu noch mehr Kundenorientierung in allen Unternehmensbereichen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Karsten Dormann. „In 2014 haben wir sowohl beim Umsatz wie auch beim Jahresergebnis hervorragend abgeschlossen.“ Dies gelte es, gemeinsam fortzuführen und die Maßnahmen des internen Umstrukturierungsprogramms auch in diesem Jahr mit Erfolg zu Ende zu bringen.

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter