sport+mode

Neuer Chef für Patagonia

(wei) Holger Bismann heißt der neue Managing Director von Patagonia Europa, der ab Dezember das gesamte Europa-Geschäft der Marke verantworten wird. Als Sales Director Outdoor bei Nike war Bismann auch zuvor im Outdoor-Segment tätig.

Holger Bismann heißt der neue Managing Director von Patagonia Europa, der ab Dezember das gesamte Europa-Geschäft der Marke verantworten wird. Als Sales Director Outdoor bei Nike war Bismann auch zuvor im Outdoor-Segment tätig.

Bei Nike hat Bismann 13 Jahre Erfahrung im Sport- und Outdoor-Markt gesammelt. Weitere Positionen waren Divisional Sales Manager, Equipment Sales Manager, Training Manager und Sales Manager von Nike Town in Berlin. Zusätzlich zu seinen beruflichen Stationen zeigt sich Bismann auch privat sehr sportlich. Der ehemalige Triathlet ist außerdem leidenschaftlicher Skifahrer und war Trainer des französischen Rennschlitten Teams während der Olympischen Winterspiele in Albertville/Frankreich.

Vom französischen Annecy aus, dem Europasitz von Patagonia, soll Bismann nun die Wahrnehmung der kalifornischen Outdoor-Marke in Europa steigern, Wachstum in den vorhandenen Märkten erzielen und neue Märkte erschließen.

Verwandte Themen
Vaude Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette erste Bilanz
Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette weiter
Umsätze Outdoor Europa Kategorien EOG
Europäischer Outdoormarkt ist laut EOG 2016 gewachsen weiter
Vibram Craft Schuhserie Zusammenarbeit
Vibram und Craft tun sich zusammen weiter
Arena DSV Kooperation
Arena und der Deutsche Schwimm-Verband verlängern weiter
Mark Held EOG Generalsekretär Rücktritt
EOG-Generalsekretär Mark Held tritt ab weiter
OutDoor 2017 Schlussbericht
Schlussbericht OutDoor 2017: „Outdoor-Trend hält an“ weiter