sport+mode

Neuer Chef für Patagonia

(wei) Holger Bismann heißt der neue Managing Director von Patagonia Europa, der ab Dezember das gesamte Europa-Geschäft der Marke verantworten wird. Als Sales Director Outdoor bei Nike war Bismann auch zuvor im Outdoor-Segment tätig.

Holger Bismann heißt der neue Managing Director von Patagonia Europa, der ab Dezember das gesamte Europa-Geschäft der Marke verantworten wird. Als Sales Director Outdoor bei Nike war Bismann auch zuvor im Outdoor-Segment tätig.

Bei Nike hat Bismann 13 Jahre Erfahrung im Sport- und Outdoor-Markt gesammelt. Weitere Positionen waren Divisional Sales Manager, Equipment Sales Manager, Training Manager und Sales Manager von Nike Town in Berlin. Zusätzlich zu seinen beruflichen Stationen zeigt sich Bismann auch privat sehr sportlich. Der ehemalige Triathlet ist außerdem leidenschaftlicher Skifahrer und war Trainer des französischen Rennschlitten Teams während der Olympischen Winterspiele in Albertville/Frankreich.

Vom französischen Annecy aus, dem Europasitz von Patagonia, soll Bismann nun die Wahrnehmung der kalifornischen Outdoor-Marke in Europa steigern, Wachstum in den vorhandenen Märkten erzielen und neue Märkte erschließen.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter
Mark Landenberger Salewa Marketing Sales Deutschland Österreich Schweiz
Organisatorische Veränderung im Salewa Central Europe-Team weiter
Lowa selektiver Vertrieb
Lowa verschickt neue Verträge zum selektiven Vertrieb weiter
Sixtus Philipp Lahm
Philipp Lahm wird alleiniger Anteilseigner der Sixtus Werke Schliersee GmbH weiter