sport+mode

Ortovox verändert Produktmanagement personell

(jal) Ortovox hat sein Produktmanagement personell verändert. Christoph Kirsch kehrt als Head of Product zurück, Andrea Zellinger besetzt die Position des Junior Product Manager Sportswear.

Seit dem 1. Juli steht Kirsch wieder in Diensten des Bergsportspezialisten. Bereits von 2002 bis 2010 war er für verschiedene Produktbereiche verantwortlich und habe laut Ortovox zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Nach zwei Jahren bei Salewa verantwortet er nun bei Ortovox als Head of Product den gesamten Produktbereich, insbesondere die strategische Kollektionsplanung in allen Produktbereichen, Produktentwicklung, Produktionssteuerung sowie Qualitätssicherung. Zu seinem Team gehören drei Produktmanager für unterschiedliche Produktbereiche. Im Zuge der Neuorganisation übernimmt Dieter Kotlaba als Produktmanager Safety Equipment neben Schaufeln und Sonden auch den Bereich LVS-Geräte.

Außerdem besetzt bereits seit Ende Juni Andrea Zellinger die Position des Junior Product Manager Sportswear. Sie kommt von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, an der sie Bekleidungstechnik studierte. In diversen Praktika unter anderem bei Salewa, Bogner und Chiemsee habe sie Ortovox zufolge tiefere Einblicke in Produktentwicklung und Qualitätssicherung erhalten. Zellinger ersetzt auf dieser Position Nana Fritz, die das Unternehmen in Richtung Selbständigkeit verlassen hat.

Zellinger werde sich um die Produktentwicklung in verschiedenen Merino-Linien kümmern und schwerpunktmäßig eine hohe Produktqualität, in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, sicherstellen.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter