sport+mode
Uwe Gottschalk

Uwe Gottschalk übernimmt Produktleitung bei Vaude

Seit dem 1. Juni ist Uwe Gottschalk (42) Leiter des Produktbereichs bei Vaude. Als solcher übernimmt er die Gesamtverantwortung für alle Produktsegmente im Unternehmen. Er folgt auf Peter Sontheimer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Uwe Gottschalk war zuvor in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig. Bei Vaude ist Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern (Mountain Sports, Bike Sports, Packs ‘n Bags) verantwortlich.

Der Bereich Produkte mit rund 70 Mitarbeitern umfasst die Abteilungen Bekleidung, Rucksäcke, Hartwaren, Schuhe, Design und Produktumsetzung sowie die Teams Produktmanagement, Technik und Innovation. Uwe Gottschalk berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Als begeisterter Bergsportler bringt er das ganze Vaude-Produktportfolio auf anspruchsvollem Terrain selbst zum Einsatz, vom Mountainbiken über Sport- und Alpinklettern, Hochtouren, Trekking bin hin zu Skitouren.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter