sport+mode
Uwe Gottschalk

Uwe Gottschalk übernimmt Produktleitung bei Vaude

Seit dem 1. Juni ist Uwe Gottschalk (42) Leiter des Produktbereichs bei Vaude. Als solcher übernimmt er die Gesamtverantwortung für alle Produktsegmente im Unternehmen. Er folgt auf Peter Sontheimer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Uwe Gottschalk war zuvor in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig. Bei Vaude ist Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern (Mountain Sports, Bike Sports, Packs ‘n Bags) verantwortlich.

Der Bereich Produkte mit rund 70 Mitarbeitern umfasst die Abteilungen Bekleidung, Rucksäcke, Hartwaren, Schuhe, Design und Produktumsetzung sowie die Teams Produktmanagement, Technik und Innovation. Uwe Gottschalk berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Als begeisterter Bergsportler bringt er das ganze Vaude-Produktportfolio auf anspruchsvollem Terrain selbst zum Einsatz, vom Mountainbiken über Sport- und Alpinklettern, Hochtouren, Trekking bin hin zu Skitouren.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter