sport+mode

Borussen kicken mit Under Armour

(jn) Seit Beginn der Bundesligasaison 2009/10 am 1. Juli 2009 stattet der US-Sportbekleidungshersteller Under Armour das Team von Borussia Dortmund mit Baselayern aus.

Seit Beginn der Bundesligasaison 2009/10 am 1. Juli 2009 stattet der US-Sportbekleidungshersteller Under Armour das Team von Borussia Dortmund mit Baselayern aus.

Die Partner unterzeichneten einen Dreijahresvertrag, der beinhaltet, dass die Fußballprofis unter ihren Trikots die funktionellen Kompressionsshirts und -shorts des US-Herstellers tragen. Außerdem erhalten die Spieler zusätzlich Recharge-Kompressionsbekleidung für die Erholung nach dem Training oder Spieltag sowie Accessoires.

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, kommentiert die Partnerschaft: „Wir waren auf der Suche nach einer Kompressionsmarke, die uns sowohl unter dem Trikot als auch in der Regenerationsphase bestens unterstützt. Mit Under Armour haben wir nun den besten Partner für uns gefunden. Wir schätzen das Know-how von Under Armour im Bereich Kompression und die Erfahrungen in der Bundesliga mit der Ausstattung von verschiedenen Vereinen und Einzelathleten und sind von der Produktqualität, der Funktionalität und dem Service sehr überzeugt.“

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter