sport+mode

Reebok setzt auf die Frau

(se) Getreu dem Motto „Your Move“ wartet Reebok in Sachen Performance und Frauensport mit mehreren Laufevents und einer neuen Kampagne für eine Fitness-Linie auf.

Getreu dem Motto „Your Move“ wartet Reebok in Sachen Performance und Frauensport mit mehreren Laufevents und einer neuen Kampagne für eine Fitness-Linie auf.

Im kommenden Jahr legt Reebok einen Schwerpunkt auf Fitness für Frauen. Nach einer GFK-Studie im Auftrag von Reebok unter 15.000 Frauen in 25 Ländern bezeichnet jede zweite Befragte persönliche Fitness zwar als wichtig, dennoch trainieren lediglich 25 Prozent regelmäßig. Um diesen Kundenwunsch zu erfüllen, entwickelt ein ausgewähltes „Reebok Global Instructor Team“ bis Anfang 2009 zusammen mit der Marke eine revolutionäre, bis dato geheime Fitness Initiative, die den Spaß zurück in die Studios bringen soll. Die Top Fitnesstrainerinnen aus der ganzen Welt sind für ihren frischen und spaßbetonten Zugang zum Training bekannt.

Reeboks neuer Blick auf das Fitnesstraining wird durch eine integrierte, weltweite Marketingkampagne unterstützt. Die Kampagne wird online, öffentlich, in Läden sowie in Printmedien für die wichtigsten Märkte laufen. Die Botschaften lauten: „Less work, more play. Fitness is what you make of it. Your Move“ und „Confusing fitness with fun? Your Move.“ Den Anfang macht die Homepage www.reebok.com/women. Dort wollen die Trainer, unter anderem Johanna Fellner aus Deutschland, die User per Klick in deren Facebook-Profil kontaktieren, mit Tipps zum Mitmachen animieren.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter