sport+mode

AUT: Blizzard und Technica vereint

(se) Ab Januar 2009 nutzen die Marken Blizzard und Tecnica in Österreich eine gemeinsame Vertriebstruktur. Die Blizzard Sport GmbH kooperiert dabei mit der neu gegründeten Vertriebsgesellschaft Tecnica Group Austria.

Ab Januar 2009 nutzen die Marken Blizzard und Tecnica in Österreich eine gemeinsame Vertriebstruktur. Die Blizzard Sport GmbH kooperiert dabei mit der neu gegründeten Vertriebsgesellschaft Tecnica Group Austria.

Die neue Gesellschaft geht aus der bisherigen Sportivo hervor und vertreibt in Österreich weitere Marken der italienischen Tecnica-Group, zu der auch Blizzard und Tecnica gehören.

Zwei Jahre nach der Übernahme durch die italienische Tecnica-Group nutzt der Pinzgauer Skihersteller Blizzard Vertriebs- und Marketingsynergien mit dem Schwesterunternehmen Tecnica: Ab 1. Januar 2009 werden in Österreich die Marken Blizzard und Tecnica von einem gemeinsamen Vertriebs-Team dem Handel präsentiert. Die Blizzard Sport GmbH kooperiert dabei mit der neu gegründeten Tecnica Austria Group, die aus der bekannten Sportivo hervorgeht und auch andere Marken der Tecnica-Group (Tecnica, Nordica, Rollerblade, Think Pink, Dolomite) vertreibt.

Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft ist Gerhard Keinprecht, der gemeinsam mit Roman Memmer, Blizzard Sales Manager International, die Aktivitäten koordiniert. „One Face to the customer“ heißt dabei die Strategie der neuen Vertriebs-Partner. Thomas Zettler, Blizzard Executive Vice President und Managing Director Sales & Marketing, benennt konkreten Nutzen für den Handel: „Mit Beginn der neuen Struktur zwischen Blizzard und Tecnica wird es für den österreichischen Handel einheitliche Ansprechpartner für beide Marken geben. Blizzard und Tecnica ergänzen sich hervorragend. Damit können wir dem Handel ein komplettes Produkt-Paket mit Ski, Bindung und Schuhen anbieten und das Potenzial der beiden Marken noch besser ausschöpfen.“

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter