sport+mode

Outdoor Research startet Anzeigenkampagne mit „Verzehrgutscheinen"

(jn) Für ihre neue Anzeigenkampagne hat sich die US-amerikanische Outdoormarke Outdoor Research „besondere Leckerbissen“ einfallen lassen. Die produktbezogenen Anzeigen für diese Herbst/Winter-Saison sind mit Gutscheinen für Gaumenfreuden aus aller Welt versehen.

Das Motto der Kampagne lautet: Go where others don’t! (Gehe dorthin, wohin andere nicht gehen). An fernen Orten können die Coupons gegen lokale Spezialitäten eingetauscht werden. So erhält der Kunde beispielsweise Churrasco in Chile oder ein Stück Walnusskuchen in Pakistan. Die Anzeigen umfassen sieben Orte mit den dazugehörigen Spezialitäten. Die Gutscheinaktion läuft so ab, dass der Kunde, sofern er eines der sieben Ziele erreicht, ein Beweisfoto auf die Facebook-Seite des Unternehmens stellt; Outdoor Research zahlt ihm dann seine Ausgaben zurück.

Die Kampagne wird in Europa in der jeweiligen Landessprache in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Schweden geschaltet. Sie soll ein zusätzlicher Anreiz sein, Outdoorbegeisterte zu unbekannten Kletter- und Ski-Regionen zu locken. Guido Anderwert, European Marketing Manager, sagt zu dem Konzept: „Diese Kampagne ist eine gelungene Mischung aus einer Produkt- und einer Lifestyle-Kampagne mit einer Prise Abenteuer und Humor. Für uns ist das ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Marke Outdoor Research hier in Europa.“

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter