sport+mode

Outdoor Research startet Anzeigenkampagne mit „Verzehrgutscheinen"

(jn) Für ihre neue Anzeigenkampagne hat sich die US-amerikanische Outdoormarke Outdoor Research „besondere Leckerbissen“ einfallen lassen. Die produktbezogenen Anzeigen für diese Herbst/Winter-Saison sind mit Gutscheinen für Gaumenfreuden aus aller Welt versehen.

Das Motto der Kampagne lautet: Go where others don’t! (Gehe dorthin, wohin andere nicht gehen). An fernen Orten können die Coupons gegen lokale Spezialitäten eingetauscht werden. So erhält der Kunde beispielsweise Churrasco in Chile oder ein Stück Walnusskuchen in Pakistan. Die Anzeigen umfassen sieben Orte mit den dazugehörigen Spezialitäten. Die Gutscheinaktion läuft so ab, dass der Kunde, sofern er eines der sieben Ziele erreicht, ein Beweisfoto auf die Facebook-Seite des Unternehmens stellt; Outdoor Research zahlt ihm dann seine Ausgaben zurück.

Die Kampagne wird in Europa in der jeweiligen Landessprache in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Schweden geschaltet. Sie soll ein zusätzlicher Anreiz sein, Outdoorbegeisterte zu unbekannten Kletter- und Ski-Regionen zu locken. Guido Anderwert, European Marketing Manager, sagt zu dem Konzept: „Diese Kampagne ist eine gelungene Mischung aus einer Produkt- und einer Lifestyle-Kampagne mit einer Prise Abenteuer und Humor. Für uns ist das ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Marke Outdoor Research hier in Europa.“

Verwandte Themen
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter