sport+mode

Keens Messestand ausgezeichnet

(Ast) Schuhhersteller Keen hat für sein Messestand-Konzept auf der Outdoor Retailer-Messe in Salt Lake City den Top-Bob-Award (Best of Booth) des US-Fachmagazins Snews erhalten.

Schuhhersteller Keen hat für sein Messestand-Konzept auf der Outdoor Retailer-Messe in Salt Lake City den Top-Bob-Award (Best of Booth) des US-Fachmagazins Snews erhalten.

Ausgezeichnet wurde vor allem das Zusammenspiel wiedergewonnener, wiederverwerteter und umfunktionierter Materialien. Die Wände des 500 Quadratmeter großen und neu konzipierten Standes bestehen aus gebrauchten Paletten und Laminaten aus packpapier­ähnlichen Faserplatten. Jeglicher Stahl wurde zu fast 100 Prozent aus wiederverwertetem Stahlschrott gefertigt. Auf dem Holz alter Stadiontribünen ist die erhöhte Plattform gebaut worden und alle Fenster und Türen stammen aus verlassenen Gebäuden.

Auch der Bodenbelag ist 100-prozentig wiederverwendet und recycelbar. Er besteht zum Teil aus alten Radschläuchen, während Keen für die Stühle löchrig gewordene Gartenschläuche verwendete.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter