sport+mode

Keens Messestand ausgezeichnet

(Ast) Schuhhersteller Keen hat für sein Messestand-Konzept auf der Outdoor Retailer-Messe in Salt Lake City den Top-Bob-Award (Best of Booth) des US-Fachmagazins Snews erhalten.

Schuhhersteller Keen hat für sein Messestand-Konzept auf der Outdoor Retailer-Messe in Salt Lake City den Top-Bob-Award (Best of Booth) des US-Fachmagazins Snews erhalten.

Ausgezeichnet wurde vor allem das Zusammenspiel wiedergewonnener, wiederverwerteter und umfunktionierter Materialien. Die Wände des 500 Quadratmeter großen und neu konzipierten Standes bestehen aus gebrauchten Paletten und Laminaten aus packpapier­ähnlichen Faserplatten. Jeglicher Stahl wurde zu fast 100 Prozent aus wiederverwertetem Stahlschrott gefertigt. Auf dem Holz alter Stadiontribünen ist die erhöhte Plattform gebaut worden und alle Fenster und Türen stammen aus verlassenen Gebäuden.

Auch der Bodenbelag ist 100-prozentig wiederverwendet und recycelbar. Er besteht zum Teil aus alten Radschläuchen, während Keen für die Stühle löchrig gewordene Gartenschläuche verwendete.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter